Vereinstagebuch

Halloween 2009

Halloween 2009die Hexen von Kunow

hier gab es nur freundliche Hexen

Weihnachtsbaumverbrennen 2010

09.Januar 2010 Weihnachtsbaumverbrennung  wegen dem schlimmen Schneesturm drohte unser Vorhaben zu scheitern

Weihnachtsbaumverbrennung 2010  das Feuer lodert unsere Kunower Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun

Weihnachtsbaumverbrennung 2010  der Feuerwehrhistorik Kunow war auch dabei

Ein Schneesturm tobte, unser Vorhaben drohte schon zu scheitern, wir blieben stark und setzten unser
Weihnachtsbaumverbrennen in die Tat um. Es war ein sehr schöner winterlicher Abend. Der Glühwein wärmte
uns und die Bratwurst vom Feuerwehrhistorikverein füllte unseren Bauch.

Erntefest 2012

Juni 2014 Volleyballturnier mit unserer Vereinsjugend

danach wurde gegrillt und ein bißchen gefeiert

Erntefest 2014

IMG 3936IMG 4038

GOPR2266 1410615456858 low

GOPR2275 1410617423165 high

Unser Ernteumzug umfasste mehr als 70 Fahrzeuge. Es war eine beeindruckende Kolonne.

Als sich alle Umzugsteilnehmer auf dem Festplatz formiert hatten, konnte unsere Feier starten.

Es gab Musik Von den ..Böhmischen Knödeln'' aus Prag und für die Kinder den Clown Herr Balzer,
der auch die Erwachsenen in sein Programm mit einbezog. Es war ein gelungener Nachmittag.

Noch einmal über diesem Weg ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer !!!!

Halloween 31.Oktober 2014

eine freundliche Hexe

P1020163

Emma der kleine Kürbis

P1020166

P1020170

Adventsbasar am 29.November 2014

PICT0004

PICT0010

PICT0011

PICT0012

2015

Der Sport wird in unserem Dorf groß geschrieben. Beim Vollyball können wir uns so richtig austoben.
Unser Gegner waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kunow. Es war ein sehr spannendes Match und am Ende wurde der Kunower Dorfverein als Sieger ermittelt. Anschließend gab es Schwein vom Spieß und wir ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

20151024 153219

20151024 163541

Am 10. September 2016 fand unser Erntefst statt. Es war kein gewöhnliches Fest wie alle zwei Jahre, es war etwas ganz besonderes in diesem Jahr. Kunow feierte sein 760 jähriges Bestehen und so war der Festumzug von einer gewaltigen Größe und Vielfalt an Bildern. Wir schafften es, das 100 Fahrzeuge an dem Festumzug teilnahmen. Alle Organisatoren waren voller Freude darüber.
Angeführt wurde dieser Umzug vom Fanafarenzug Potsdam . Er begleitete die Fahrzeuge bis auf unseren Festplatz und gab dort noch ein Platzkonzert. Der Nachmittag war abgerundet mit den,, 3 lustigen Vier'' von der Küste und dem Einzug der Olsenbande. Diese plante ihren letzten Einbruch. Um 18:00 Uhr läuteten nach langer Zeit wieder unsere Kirchenglocken. Frau Zepke vom evangelischen Pfarramt eröffnete dies mit einem Gottesdienst.

Auch der Abend hielt viele Überraschungen bereit. Nachdem die Olsenbande ihr Unwesen trieb und den letzten Franz Jäger aus unserem Schloss stahl, entfachten sie ein gewaltiges Feuerwerk. Alle Besucher waren begeistert und schauten in den Abendhimmel.
20160910 161742-01 427x640
20160910 161744 427x640
20160910 161746 427x640
20160910 161816 640x384
IMG-20160915-WA0002

Anlässlich des Lutherjahres wurde am 3.September 2017 im Stadtmuseum Schwedt/Oder eine Sonderausstellung über die Emblematische Gestühlmalerei in der Kirche Kunow eröffnet.
Anwesend waren der Schwedter Bürgermeister Jürgen Polzehl, Pfarrerin Christa Zepke, Herr Riedel,Rosemarie Weißmüller und Doris Kessels vom Freundeskreis Sanierung Kunower Dorfkirche und Vertreter des Kunower Dorfvereins Patrick Richter und Janett Heinrich.
Umrahmt wurde der Nachmittag von Katharina Glös, die ihn auf ihrer Blockflöte begleitete.

IMG-20170903-WA0010

IMG-20170903-WA0011

IMG-20170903-WA0005

Am 16.September 2017 fand unser Sportfest statt. Bei einem Vollyball Match konnten sich die Kunower beweisen und es hatte sichtlich allen viel Spaß bereitet. Unser Vereinsnachwuchs feuerte die Mannschaften mit lautem Getöse so richtig an.
Anschließend trafen wir uns alle im Gemeindepark zur Familienstaffel ein. Hier konnten Klein und Groß beim Kegeln, Torwandschießen, CD Zielwurf und Gummistiefel Zielwurf  ihre Kräfte messen. Alle Familien waren mit Elan und Begeisterung dabei und am Ende winkten tolle Familiengutscheine fürs Aquarium und Kino in Schwedt.
Den Nachmittag ließen wir mit einem Spanferkel vom Gasthof in Heinrichshof,, Zur Linde'' ausklingen .

20170916 152943

20170916 152839

20170916 170241

20170916 170120

20170916 170845

20170916 191246

Am 18.10.2017 wurde in Kunow mit Musik und Sekt die Handschwengelpumpe eingeweiht. Sie ist vom Pumpembauer Mike Schmiedel gebaut worden und steht an der alten Stelle vor dem Haus von Werner und Renate Mundt. Finanziert wurde diese Pumpe aus dem Bürgerbudget bei dem auch alle Kunower mit abstimmen konnten. Der Ortsvorsteher Herr Lichtenberg nahm die neue Pumpe in Betrieb. Auch der Kunower Dorfverein war zur Einweihung eingeladen. Die Bilder machte für uns Madlen Müller.
IMG-20171018-WA0003

IMG-20171018-WA0006

Endlich ist es soweit ! Im November wurde durch die Firma Sternkiker Pflasterbau unsere Nestschaukel aufgebaut.
Das Geld für die Schaukel stammt aus der FANTA Spielplatzinitiative, bei der auch Kunow 1000,- Euro gewonnen
hat.
Noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die mit abgestimmt haben !

IMG-20171128-WA0005

IMG-20171128-WA0004